Future Days

Schüler und Studenten können in unserer Agentur ein Praktikum absolvieren und umfangreiche Erfahrung in den verschiedenen Bereichen sammeln.

Bewerbungen sind an tom.kohler@kohlerundpartner.de zu richten.

Stimmen und Aussagen

"In meinen Schulsommerferien hab ich ein 5-Wöchiges Praktikum bei Tom Kohler absolviert. Während dieser Zeit durfte ich bei verschiedenen Fotoshootings assistieren (Arztpraxen, Preisverleihungen, Gourmet-Reiseführer). Dabei habe ich zum Beispiel die richtige Lichtsetzung, Verwendung von verschiedenen Objektiven, Bearbeitung der Bilder am PC gelernt. Diese Zeit fand ich sehr interessant, lehrreich, beeindruckend und hat mich in meiner Meinung, Fotografin zu werden, bestärkt. Ich kann die Agentur Kohler und Partner wärmstens empfehlen, denn auch die Mitarbeiter sind sehr nett und die Arbeitsatmosphäre ist sehr angenehm. Im September durfte ich sogar mit Tom Kohler das SWR3 New Pop Festival in Baden-Baden besuchen. Ich konnte bei verschiedenen Konzerten fotografieren. Dieses Event hat mir besonders gut gefallen."

Mara Blazincic, 17 Jahre, Gymnasium



"Bei meinem einwöchigen BOGY-Praktikum im März 2011 bei Kohler und Partner konnte ich in den verschiedenen Bereichen der Agentur neue und interessante Erfahrungen sammeln. Dass ich bei einem Filmdreh für die Villa Hammerschmiede assestieren durfte, hat mir besonders gut gefallen. In der freundlichen Atmosphäre der Agentur habe ich mich sehr wohlgefühlt.

Nochmals vielen Dank für die schöne Woche
Gruß Antonia"



"Fazit zum Praktikum März/April 2011 bei Kohler und Partner: Besonders gut gefallen hat mir die tolle Arbeitsatmosphäre. Ich wurde in viele spannende Fotografie-Projekte eingebunden und durfte sämtliche Foto-Termine begleiten. Ein Highlight war dabei sicherlich die Arosa-Schiffstaufe in Frankfurt."

Rebecca Raab - Uni Tübingen

Kohler und Partner
Wilhelmstr. 16
76137 Karlsruhe
Tel: +49 (0)721 - 35 94 40
info@kohlerundpartner.de